Vier Menschen durch US-Terrorangriff in Pakistan ermordet

Bei einem US-amerikanischen Terrorangriff auf ein Haus im pakistischen Dorf Khyder Khel sind am heutigen Mittwoch vier Menschen ermordet und zwei weitere Menschen verletzt worden. Die Täter benutzten für ihre Attacke Raketen, die sie von einem unbemannten Flugobjekt aus abfeuerten. Über die Identität der Opfer ist bisher nichts bekannt.

Die Terrorangriffe der USA auf Pakistan sind weder durch das Völkerrecht gedeckt noch wurden sie vom UN-Sicherheitsrat genehmigt. Auch die Regierung Pakistans versucht seit geraumer Zeit erfolglos, die Supermacht USA dazu zu bewegen, keine Terrorangriffe auf Pakistan durchzuführen. Der mutmaßliche Chef der US-Terrororganisation CIA in Pakistan, Jonathan Banks, flüchtete kürzlich nach einer Strafanzeige wegen Mordes durch einen Drohnenangriff in die USA, wo er hofft, vom dortigen Mafiaregime gegen Strafverfolgung geschützt zu werden.

Auch in Deutschland hat die staatsnahe Propaganda mittlerweile Probleme, unter den Teppich zu kehren, dass diese US-Terrorattacken auf Pakistan nichts anderes als kaltblütiger Mord sind. Thomas Schulte-Kellinghaus, Richter am Oberlandesgericht Karlsruhe, hat der Zeitung taz zufolge den Präsidenten des deutschen Bundeskriminalamts kürzlich im Zusammenhang mit seiner mutmaßliche Unterstützung eines US-Drohnenangriffes auf Pakistan wegen Verdachts der Beihilfe zum Mord angezeigt.

2 Gedanken zu “Vier Menschen durch US-Terrorangriff in Pakistan ermordet

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.